Konzertmuschel

In den Jahren 1902/1903 erhielt der Kaiserpark eine Tonhalle namens "Kaiser- Friedrich- Halle", die von nun an für Konzerte und Veranstaltungen genutzt wurde. Ergänzt wurde diese 1905 im Außenbereich von einer "Konzertmuschel". Beide Bauwerke sind heute noch vorhanden. Die Konzertmuschel wird seit einigen Jahren wieder für Sommerkonzerte genutzt,- diese Veranstaltungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.  

Was viele nicht wissen: Ganz in der Nähe der Konzertmuschel steht ein kleines Häuschen, das zwischen 1937 und 1938 erbaut wurde und über 50 Jahre lang als Klohäuschen diente. Heute befindet sich dort das Atelier "Kunstbedürfnis".

Das Atelier "Kunstbedürfnis" mit Googlemaps finden: (51.200446,6.435234)

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Termine

Termine und Veranstaltungen

Sowohl CityVision als auch der WDR veröffentlichten in den letzten Wochen Fernsehberichte über den Bunten Garten. Darin wird sowohl die neue barrierefreie Attraktion des Spielplatzes als auch die Frühlings-Bepflanzung präsentiert.

mehr

Tipps

Tipps und Hinweise für Pflanzen-
freunde

Tipps und Hinweise

Showtime für Hobbygärtner: Wissenswertes rund um Garten, Pflanzen und Pflege finden Sie in der Rubrik
Flora und Fauna