Apothekergarten

 

Der Apothekergarten zeigt sich derzeit in voller Blüte. Viele alte Heilpflanzen werden noch heute wegen ihrer Inhaltsstoffe medizinisch verwendet. Anhand einer Übersichtstafel wird erläutert, bei welchen Beschwerden und Krankheiten die verschiedenen Pflanzen angewandt werden.

Mädesüß, Engelwurz, Weinraute, Echter Alant, Wiesenfrauenmantel, Fingerkraut, Fingerhut, Salbei oder Lavendel sind nur einige der zahlreichen blühenden Kräuter. Auch eine echte Feige (Ficus caria) ist dort zu sehen.

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

Unser Motto während der Wiedereröffnung des Wasserspielplatzes ist "Feiern - Spiele - Kennenlernen", es wird für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt.

mehr

Die neue Lokalzeit-Serie „Hier von oben“ des WDR ändert in der ersten Folge die Perspektive auf den Bunten Garten und gewährt Zuschauern einen neuen Blick auf den Einzug des Frühlings.

mehr

Nachdem der neue Wasserspielplatz so gut angenommen wurde, erfolgte nun die Realisierung eines weiteren Projektes, um auch ein barrierefreies Spielen im Bunten Garten zu ermöglichen. 

mehr