Termine ansehen

Benefitz Jazz im Park 2017

Auch dieses Jahr finden wieder, jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr, die musikalischen Jazz im Park Darbietungen in der historischen Konzertmuschel des Bunten Garten statt. Am 27. August 2017 eröffnet der Düsseldorfer Banjoclub mit Dixieland Jazz, Gospels, Irish Folk und Schlagern der „Roaring Twenties“ die Konzertreihe.

Am 3. September 2017 nimmt uns das Angelika Görs Quintett mit auf eine musikalische Reise in die Swinging Jazz-Ära und präsentiert mit bekannten Film-, Musical- und Broadwaysongs Jazz von seiner elegantesten Seite.

Am 10. September 2017 entführt uns Jazzveteran und Mönchengladbacher Ehrenbürger Walter Maaßen mit seiner Borderland Jazzband und der jungen Nachwuchsformation Three 'O' Trommelen auf das Abschluss Konzert und begeistert das Publikum mit traditionellem New-Orleans-Jazz, melodisch-swingenden Melodien und Balladen.

Als Empfehlung sei gesagt, möglichst früh vor Ort zu sein um einen guten Platz zu bekommen. Die letzten Veranstaltungen waren ausgesprochen gut besucht. Der Eintritt ist frei. Die Bands spielen zugunsten des Erhalts von Natur, Kunst und Kultur im Bunten Garten!

Flyer als PDF

 

zurück

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Termine

Termine und Veranstaltungen

Aufgepasst: In diesem Jahr finden ab dem 27. August die letzten drei musikalischen Jazz im Park Konzerte vor der Renovierungs-Pause der Kaiser Friederich Halle in der historischen Konzertmuschel statt!

mehr

Sowohl CityVision als auch der WDR veröffentlichten in den letzten Wochen Fernsehberichte über den Bunten Garten. Darin wird sowohl die neue barrierefreie Attraktion des Spielplatzes als auch die Frühlings-Bepflanzung präsentiert.

mehr

Tipps

Tipps und Hinweise für Pflanzen-
freunde

Tipps und Hinweise

Showtime für Hobbygärtner: Wissenswertes rund um Garten, Pflanzen und Pflege finden Sie in der Rubrik
Flora und Fauna