Kinderspielplatz

Der neue Kinderspielplatz wurde am Ostersamstag 2014 eröffnet.
Er wurde von der Abteilung Grünunterhaltung der Stadt Mönchengladbach mit großer Unterstützung des Fördervereins "Netzwerk Bunter Garten e.V. " erneuert. Dank der großzügigen Spenden zahlreicher Anwohner wie auch von Unternehmen wurde eine Erneuerung und der Ankauf vieler neuer Spielgeräte möglich.
Die Spielgeräte sind: Nestschaukel, Mikadorutsche, Krake, Dreifachschaukel, Wackeltier Biene, Karussel, Rutschschnecke und eine Sandbaustelle. Sogar ein kleines Trampolin und eine Tischtennisplatte wurden eingebaut. Der Spielplatz eignet sich für 1 bis 12-Jährige.

Der vorherige, alte Spielplatz war im Jahr 1956 angelegt worden und war in die Jahre gekommen. Damals wurde er gegen erheblichen Protest der Bürger errichtet (Gartenpläne  "Teilbereich 2"). Die Zeiten haben sich geändert:
Der Spielplatz wurde nun aufgrund des großen Interesses der Bevölkerung erneuert und ist durch die tollen, neuen Geräte sehr beliebt und immer gut besucht. Der Förderverein Netzwerk Bunter Garten hat sich mit viel Engagement für die Erneuerung eingesetzt.

Ein Highlight im Sommer nicht nur für die Kleinen: Sobald es draußen warm ist steht regelmäßig ein Eiswagen am Spielplatz. Download: Plan des neuen Spielplatzes

Neben dem Spielplatz gibt es einen großen Bolzplatz mit der Möglichkeit zum Fußballspielen.
Auch Basketball ist möglich.

... weiter

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

Feiern Sie mit uns - 100 Jahre Kleingartenwesen in NRW! Am Tag des Gartens, Sonntag, 11. Juni 2023 in Mönchengladbach

Waren Sie schon im Park und haben die vielen überarbeiteten Wege betreten? Auch das Blumenbeet erstrahlt bereits in der Frühjahrsbepflanzung! Ein Besuch lohnt sich...

Nach zehn Jahren aktivster ehrenamtlicher Vorstandsarbeit hat uns Jochen Potz am 16. Februar 2022 überraschend verlassen.

mehr