Kinderspielplatz

Der neue Kinderspielplatz wurde am Ostersamstag 2014 eröffnet.
Er wurde von der Abteilung Grünunterhaltung der Stadt Mönchengladbach mit großer Unterstützung des Fördervereins "Netzwerk Bunter Garten e.V. " erneuert. Dank der großzügigen Spenden zahlreicher Anwohner wie auch von Unternehmen wurde eine Erneuerung und der Ankauf vieler neuer Spielgeräte möglich.
Die Spielgeräte sind: Nestschaukel, Mikadorutsche, Krake, Dreifachschaukel, Wackeltier Biene, Karussel, Rutschschnecke und eine Sandbaustelle. Sogar ein kleines Trampolin und eine Tischtennisplatte wurden eingebaut. Der Spielplatz eignet sich für 1 bis 12-Jährige.

Der vorherige, alte Spielplatz war im Jahr 1956 angelegt worden und war in die Jahre gekommen. Damals wurde er gegen erheblichen Protest der Bürger errichtet (Gartenpläne  "Teilbereich 2"). Die Zeiten haben sich geändert:
Der Spielplatz wurde nun aufgrund des großen Interesses der Bevölkerung erneuert und ist durch die tollen, neuen Geräte sehr beliebt und immer gut besucht. Der Förderverein Netzwerk Bunter Garten hat sich mit viel Engagement für die Erneuerung eingesetzt.

Ein Highlight im Sommer nicht nur für die Kleinen: Sobald es draußen warm ist steht regelmäßig ein Eiswagen am Spielplatz. Download: Plan des neuen Spielplatzes

Neben dem Spielplatz gibt es einen großen Bolzplatz mit der Möglichkeit zum Fußballspielen.
Auch Basketball ist möglich.

 

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

 

Der schönste Platz am Niederrhein? Für viele Mönchengladbacher gibt es da nur eine klare Antwort! 

mehr

Am 28 April 2018 haben wir unseren Wasserspielplatz, mit dem mittlerweile 3. Kinderfest, wiedereröffnet.

mehr

Die neue Lokalzeit-Serie „Hier von oben“ des WDR ändert in der ersten Folge die Perspektive auf den Bunten Garten und gewährt Zuschauern einen neuen Blick auf den Einzug des Frühlings.

mehr