Der Bunter Garten braucht uns!

Liebe Mitglieder,

Wenn auch in Zeiten der Corona Pandemie vieles anders ist, so bleibt doch eines gleich.
Die Jahreszeiten kommen und gehen.

Und besonders in diesem Frühjahr erleben wir den Bunten Garten mit einer Blütenpracht so, als würde uns die Natur für die aktuellen Begleiterscheinungen entschädigen.
Aber nicht nur die Natur ist aktiv, sondern auch die Mitarbeiter von mags Grünunterhaltung haben sich zur Vorbereitung des Frühjahrs besonders viel Mühe gegeben.
Die letzten beiden trockenen Jahre sind nicht spurlos am Bunter Garten vorüber gegangen und deren Folgen machen sich bei der nun auch schon wieder in diesem Frühjahr begonnenen Trockenheit im gesamten Bereich kritisch bemerkbar.

Deswegen die Bitte an sie, lassen sie uns das Personal der Grünunterhaltung bei der Versorgung der bereits deutlich erkennbar unter Wassermangel leidenden Pflanzen unterstützen.
Unsere Idee ist, dass wir "Netzwerker" uns regelmäßig treffen und dort die mags unterstützen.
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage bitten wir jedoch um eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme an einem Termin

Ihr Vorstand

zurück

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

Feiern Sie mit uns - 100 Jahre Kleingartenwesen in NRW! Am Tag des Gartens, Sonntag, 11. Juni 2023 in Mönchengladbach

Waren Sie schon im Park und haben die vielen überarbeiteten Wege betreten? Auch das Blumenbeet erstrahlt bereits in der Frühjahrsbepflanzung! Ein Besuch lohnt sich...

Nach zehn Jahren aktivster ehrenamtlicher Vorstandsarbeit hat uns Jochen Potz am 16. Februar 2022 überraschend verlassen.

mehr