Blumenparterre

Eine der Hauptattrakionen ist das 1000 m² große Blumenparterre. Im Frühjahr wird es mit Stiefmütterchen bepflanzt, ab Mitte Mai sorgen Sommerblumen für ein farbenprächtiges Bild. Dabei werden ca. 20.000 Pflanzen in immer neuen und originellen Mustern arrangiert und dies bereits seit über 75 Jahren.
Das Foto zeigt eine historische Aufnahme aus dem Jahr 1978.

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

Unser Motto während der Wiedereröffnung des Wasserspielplatzes ist "Feiern - Spiele - Kennenlernen", es wird für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt.

mehr

Die neue Lokalzeit-Serie „Hier von oben“ des WDR ändert in der ersten Folge die Perspektive auf den Bunten Garten und gewährt Zuschauern einen neuen Blick auf den Einzug des Frühlings.

mehr

Nachdem der neue Wasserspielplatz so gut angenommen wurde, erfolgte nun die Realisierung eines weiteren Projektes, um auch ein barrierefreies Spielen im Bunten Garten zu ermöglichen. 

mehr